Ludwig Ruderstaller: relationale DB alternativen zu Access ?

Beitrag lesen

Hallo Ludwig!

Von Dir hat man in letzter Zeit ja auch nicht mehr viel gelesen, oder kam mir das nur so vor?

Stimmt, warum soll ich auf was antworten, zu dem schon genung leute die richtige antwort gepostet haben, oder antworten auf sinnlose postings? :-)

Beides. Und loeschen auch.

Es gibt zb. für Macromedia Director ein xtra mit dem du auf eine SQL DB zugreifen kannst. Der User bräuchte dann nur noch das Shockwave Plugin für den Browser.

Nee nee, das was da gedownloadet wird, ist eine ganz normale MDB-Datei, die eben nur Daten ohne Frontendschnickschnak enthaelt. Ab dann hat das nichts mehr mit Browser zu tun. Oder kann man das Shockwave-Plugin auch ohne Browser verwenden? Naja, es kommt dann noch dazu, dass mein Broetchengeber nicht gerade die kleinste Firma ist, da kann man nict so einfach durchsetzen, dass die Leute sich die Plugins irgendwo herholen.

Ist doch kein Problem (programmier technisch gesehen.)
wo liegt der unterschied zwischen einer DLL und eines Plugins? Hast du ein Problem damit wenn du per Sockwave auf das db-file zugreifst? Hätt auch den Vorteil das es auf fast jeden Betriebssystem und auf jeden Browser geht der das Plugin hat. Du hast eine Oberfäche mit oder ohne Schnickschnack. Die user können sich abfragen zusammenstellen, daten eingeben, löschen... usw.

Ciao
Ludwig