Bogus: Modem Sharing

Beitrag lesen

hye ludwig

das nächste ist ja folgendes. Man kann nicht direkt auf meinen Rechner zugreifen, weil eine "Firewall" dazwischenhängt, naja, firewall stimmt nicth ganz mehr ein Modem-Sharing system.
So gesehen müsste der Request von meinen Rechner ausgegangen sein, sonst könnte es nicht zurückgeroutet werden.. äusserst komisch

möchte hier das thema modem-sharing aufgreifen.
hab auch gerade mein netzwerk zum laufen gebraucht (unter win98 - man soll es nicht glauben).
da trat auch das thema modem-sharing in den vordergrund.

jetzt hab ich mir zuerst alles mögliche aus dem iNet geholt und installiert.
durch zufall kam ich dahinter das auch mein 'sambar server' dafür gut ist - wenn ich ihn zusätzlich als proxy konfiguriere.

kann ich jeden server so konfigurieren das er ein 'modem sharing' pogramm bzw. proxy ist oder ist das ne spezialfunktion?

ausserdem: vorteile-nachteile gegenüber proxy und programm? ich hab zb mitbekommen das, wenn ich auf einem client-rechner eine seite aurufen will er manchmal versucht das nicht vorhandene modem am pc anzuwählen. oder ein anderes mal, wenn ich während des ladens einer seite auf abruch gehe, dann kann ich keine verbindung mehr herstellen.

wäre toll wenn du oder jemand anders ein paar erfahrungswerte oder tips weitergeben könnte

mfg
Bogus