Anja Wolf: Brauch einen Rat...

Hallo,

ich habe auf einer Präsenatation ein Programm von Siemens gesehen (CroMe), daß folgendes erlaubt:
aus einer formatneutralen DB (txt, jpg, gif) werden dynamische html-Seiten erzeugt. Es gibt HTML-Style-Guides, die von dem Kunden selbst geändert werden können. Diese Style-Guides bestimmen also das Aussehen der Seiten.
Frage 1: Gibt es ähnliche Programme und wie teuer sind sie?

Damit aber nicht genug. Das Ding kann auch aus der besagten DB .pdf, .ppt und .doc erzeugen. Es eignet sich also zum Cross-Media-Publishing. Damit wird  also eine gewisse Homogenität in den Firmenpräsenationen erzeugt.

Frage 2: Gibt es dazu Substitute, sprich Mitbewerber?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Gruß,
Anna

  1. Hallo Anja,

    Frage 1: Gibt es ähnliche Programme und wie teuer sind sie?

    So weit ich weiss, wollten die Leute von Schema GmbH die Datenbankanbindung in ihr Produkt SchemaText einbauen, das ebenfalls extrem flexibles Publishing in HTML und anderen Outputsprachen erlaubt. Naehere Infos auf http://www.schema.de/. Das Programm kostet je nach Ausbaustufe zwischen 3 und 10 Tausend Mark, erfordert auch eine hohe Einarbeitungszeit, da eine lisp-aehnliche Programmiersprache zu erlernen ist, aber wenn man es beherrscht und entsprechende Datenbestaende hat, kann es gute Dienste leisten.

    Ansonsten nimmt natuerlich die Anzahl software-abhaengiger Loesungen zu. Office 2000 z.B. kann alles sofort als HTML speichern und nebenbei die eigenen Dateiformate weiterpflegen. Datenbankprogramme mit ordentlich programmierbarer Report-Funktion lassen sich auch ziemlich gut fuer Cross-Media-Publishing trimmen. Viele Grafikprogramme haben Verzeichnis-Explorer, die auf Wunsch auch Thumbnail-Seiten in HTML generieren usw.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Vielen Dank Euch beiden!!! :)

      Gruß,
      Anja

  2. aus einer formatneutralen DB (txt, jpg, gif) werden dynamische html-Seiten erzeugt. Es gibt HTML-Style-Guides, die von dem Kunden selbst geändert werden können. Diese Style-Guides bestimmen also das Aussehen der Seiten.
    Frage 1: Gibt es ähnliche Programme und wie teuer sind sie?

    Damit aber nicht genug. Das Ding kann auch aus der besagten DB .pdf, .ppt und .doc erzeugen.

    Hallo

    ich weiß zwar nicht genau, ob das dem entspricht, was Du meinst, aber schau doch mal unter http://www.innop.de.
    Die haben ein Produkt names ZicZac. Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall ähnlich an.

    Tschau, Stefan