Hallo,
och, ein kurzes Dankeswort alleine wäre schon okay gewesen :-) aber umso besser, hier kommt nämlich gleich noch was:
Nun wie man sieht, war es wohl doch sehr sinnvoll, die ganze Geschichte etwas auszuführen.(zumindest für mich) Wenn noch ein zwei andere User diesen Thread mitverfolgen und etwas neues erfahren war es ja mehr als sinnvoll. Ich z.B. suche zuerst alle mir zur Verfügung stehenden Informationsquellen durch bevor ich irgendwo konkret nachfrage. Bin halt schüchtern ;)
srand() brauchst Du nicht. Das wird bei der ersten Benutzung von rand() sowieso angestoßen; später ist es eher hinderlich, weil dadurch rand() gewissermaßen resettet wird und die selben Werte erneut kommen.
Interessante Info! Danke.
Das brauchst Du eigentlich nicht, Du hast die Dateien doch schon im Speicher. Du kannst also foreach (@dateien) durchgehen.
Stimmt! wäre ich bestimmt früher oder später auch darauf gekommen. Trotzdem Danke.
(stat($file))[10] liefert (sinngemäß) die Erstellungszeit einer Datei. Ansonsten tut es vielleicht auch
print (-M $file); # Age of file in days when script started.
print (-A $file); # Same for access time.
print (-C $file); # Same for inode change time.Die habe ich allerdings selbst noch nie benutzt; möglich, daß die Werte bei "zu jungen" Dateien alle Null sind. Prinzipiell ist die "-X"-Methode dem stat()-Befehl aber vorzuziehen.
Na das ist wohl die Info des Jahres. Genau sowas habe ich gesucht. Danke.
Hansi