Hi Mane!
Wenn Du da mal nicht in ein Wespennest gestochen hast :-) Nur soviel von mir:
Was du scheinbar nicht fassen kannst ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die altruistisch genug sind, anderen zu helfen, ohne dass es dafür eine direkte Gegenleistung gibt. (Abgesehen davon gibt es ja schon eine, denn ein Forum, das funktioniert wie dieses besteht aus Geben und Nehmen, auch wenn ich mich [noch] zu den MehrNehmerAlsGebern zähle).
Aber es gibt diese Menschen zum Glück und du findest sie (u.a.) hier im Forum.
Oder macht es einfach "NUR" Spaß?
Einfach "NUR"? Tja, das ist halt generell so ne Sache mit der Computerei. Es gibt Leute die hat's einfach erwischt, die müssen einfach solange frickeln und basteln, bis der Computer GENAU das macht was sie wollen. Egal, obs jetzt um die Programmiererei oder um HTML-Coding oder sonst was geht, da können manche Zeitgenossen schon mal essen und schlafen vergessen. Und dann gibts halt Leute (Freundinnen etc. *g*), denen kann man sowas halt nicht rational erklären, so dass sie es nachvollziehen könnten. Ich kanns jedenfalls nicht...
Oder macht es einfach "NUR" Spaß?
Wer nur einfach Informationen auf einer Webseite darstellen möchte, der hätte es vermutlich mit einem wysiwyg-Editor einfacher.
Glaubensfrage, viele wollens halt nicht "nur einfach" sondern "ganz besonders". (Ich persönlich denke, es ist leichter HTML zu lernen, als die internen Geheimnisse so manchen WYSIWYG-Editors zu verstehen...)
mfg,
joerg
PS:
Wir haben heute tolles Wetter und könnten in der Sonne liegen!
Klar, aber das SELF-Forum macht keinen Hautkrebs und die liebe Sonne macht uns vielleicht zu brauneren aber nicht zu besseren Webdesignern...