Marco: Forumular mit Bestädigung ?

Wie macht man sowas, so daß beim Abschicken, eine Bestädigungsformular bekommt. Ich möchte dies nicht in CGI machen, sondern JavaScript....

Marco

1. Hallo Marco

Wie macht man sowas, so daß beim Abschicken, eine Bestädigungsformular bekommt. Ich möchte dies nicht in CGI machen, sondern JavaScript....

Tja, die "Bestaetigung" ist aber nun mal eine echte Server-Antwort und damit etwas, das nur ueber CGI oder Vergleichbares realisierbar ist. Mit JavaScript gibt es meines Wissens nur ein paar Verarschungsversuche, nach einem "realistischen" Timeout eine andere Seite zu laden, aber so was ist ziemlicher Unsinn.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hallo!
    Nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht per JavaScript möglich.
    Es tritt nämlich folgendes Problem auf:
    Du möchtest an ein neues Dokument bestimmte Daten übergeben, die dann dort wieder abgebildet werden. Allerdings kannst Du nicht einfach, etwas das an eine HTML-Datei drangehängt wurde abfragen. Auch kannst Du nicht, soweit ich weiß, per JavaScript abfragen, was in dem Formular steht, welches die neue Datei aufgerufen hat.

Hierzu brauchst Du entweder CGI oder auch zum Beispiel ASP (Request.Form), also eine Serverseitige Sprache.

Tja, sorry, dass ich Dir nicht so sehr bei der Lösung helfen konnte.

Es gibt doch allerdings auch viele kostenlose CGI-Scripts, welche ein Bestätigungs-Formular anzeigen....

mfg
    janko

3. Wie macht man sowas, so daß beim Abschicken, eine Bestädigungsformular bekommt. Ich möchte dies nicht in CGI machen, sondern JavaScript....

Marco

Danke, nunja... so ist HTML Standard !! Ich hoffe, daß mit XML sogar klappt ;-)

Marco