Stefan Muenz: Generieren von HTML-Code inkl. Anker-Verweisen

Beitrag lesen

Hallo Daniel

in diesem fenster neuer html-code per ausgelagertem javascript generiert (der alte seiteninhalt wird ueberschrieben). in den neuen code sind verweise auf anker innerhalb des temporaeren dokuments eingebaut. schreibe ich nun ...href="test.html#ankername"... laedt der browser die test.html neu und sucht dort den ankernamen (klappt natuerlich nicht!). lasse ich den dateinamen weg ..a href="#ankername" so zeigt mir der browser ein listing des aktuellen directories. :-((

Also das Folgende hab ich einwandfrei zum Laufen gebracht:

HTML-Datei:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Untitled</TITLE>
<SCRIPT language="JavaScript" src="datei.js">
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000" LINK="#0000FF" VLINK="#000099" ALINK="#FF0000">
</BODY>
</HTML>

JS-Datei:
document.clear();
document.open();
document.writeln("<html><body><a href="#anker">Testlink</a>");
document.writeln("<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>");
document.writeln("<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>");
document.writeln("<html><body><a name="anker">Ziel</a>");
document.writeln("<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>");
document.writeln("<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>");
document.writeln("</body></html>");

Der interne Link innerhalb des erzeugten Codes funktioniert einwandfei. Oder entspricht dieser Workaraound nicht Deiner Situation?

viele Gruesse
  Stefan Muenz