Hi,
ich hab jetzt auf den w3c seiten was vom amaya gelesen und den gleich runtergeladen. soll angeglich browser und editor in einem sein. ist aber noch in der beta - was man auch stark merkt: keine einzige meiner seiten wurde brauchbar angezeigt....
weiss jemand näheres zu diesem 'browser' ?
ja, er hält sich nur allzu strikt an die vom W3C vorgeschlagenen Regeln. Das heißt, er beherrscht auch keine Dinge, die seit eh und je in allen gängigen Browsern benutzt werden können - z.B. <table height="xyz">. Fehlerkorrektur ist soweit ich weiß gleich null, deswegen ist er zum Browsen praktisch nicht zu gebrauchen. Für Leute die sehen wollen, wie die Seiten aussehen, wenn (=falls) ein Browser HTML 4.0 korrekt interpretiert, ist er natürlich ideal, aber sonst... Man kann ihn höchstens zum Testen gebrauchen; allerdings ersetzt er keinesfalls den Test mit Netscape 3/4, MSIE 3/4/5, Opera 3. Mit den Spezifikationen von http://www.w3.org ist man IMHO wesentlich besser bedient als mit der visuellen Darstellung derselben - genauso wie eine Demoversion von Windows 2000 absolut nichts über das Endergebnis aussagt...
Cheatah