Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Qualität und Quantität

Beitrag lesen

Hallo Dirk, aber auch die anderen dieses Threads

vielen Dank fuer die guten Beitraege zu diesem Thema. Was mir an dem Thread vor allem gefaellt ist, dass diese Dinge mittlerweile "relaxter" angegangen werden als das in der Vergangenheit schon manchmal der Fall war (auch ich selber war da schon manches mal ziemlich "impulsiv" <g>).

Generell moechte ich das Forumskonzept so lassen wie es ist, d.h. ich setze voll auf "Selbstreinigungskraft". Wenn im Forum Mist gemacht wird und dann auch wieder mit dem Mist aufgeraeumt wird, dann ist dies genau das Besondere an dem Forum. Bzw. eigentlich ist das gar nichts Besonderes - in jedem Haushalt, in jeder Wohn- und Arbeitsgemeinschaft ist das so. Aber es funktioniert eben auch in so einem Internet-Forum. _Kann_ zumindest funktionieren, wenn es genug Leute gibt, die sich fuer das Gelingen des Ganzen mitverantwortlich fuehlen. Dieser Thread zeigt ja, dass es solche Leute gibt.

PPS: Stefan, vielleicht könntest Du auf der Suchseite noch einen kleinen Hinweis einfügen, daß Groß-/Kleinschreibung ignoriert wird, wenn man (?i) vor den Suchbegriff schreibt (Dank an Cheatah für den Tip <../../sfarchiv/1999_2/t03771.htm#a18169>).

Naja, ich muss da eh bald mal dran - Calocybe hat auch noch einen bloeden Fehler gefunden. Auf jeden Fall moechte ich eine Checkbox fuer case-sensitive Suche einfuehren, und zumindest mal eine einfache UND/ODER-Verknuepfung.

viele Gruesse
  Stefan Muenz