Jens der 2te *g*: IE5... whats up?

Beitrag lesen

hallo leute,

vielen dank für die vielen antworten...:)
das mit dem falsch geschriebenen/doppelt verwendeten height werde ich mal abchecken, als entschuldigung/ausrede könnte ich anbringen, daß lediglich die sageg-seite komplett auf meinem mist gewachsen ist, für pfaffenhain war ein praktikant zuständig... ;)

na egal, wer auch immer dafür verantwortlich war... ich teste das mal aus und räume den code ein wenig auf...

vielen dank noch mal!

noch etwas zu calocybe:

Nebenbei kam noch raus, dass CONTENT="" in den METAs > nicht erlaubt ist, da sollte was vernueftiges drin
stehen.

vielen dank für den hinweis.. ich verwende für die metatags den metagen(erator) von egvm.. der läßt halt felder bei denen man nix einträgt frei... aber gut zu wissen das das falsch ist, werde diese zeilen also in zukunft löschen.

BTW: Mir ist bis heute nicht klar, wozu man
eigentlich das HEIGHT-Attribut bei Tabellen braucht. > Ich hatte jedenfalls noch keinen Anwendungsfall, den > ich nicht auch sauberer haette loesen koennen.

ich verwende das height-attribut für eine einfache seitenstrukturierung, ohne frames oder dutzende <br>'s. das "blind-gif" verwende ich nur wenn es GAR NICHT mehr anders geht... ich habe mir mal eine seite, die damit arbeitet, bei ausgeschalteten bildern anzeigen lassen... das sieht grausam aus... dann sieht man diese "blind"-grafiken ja durch die width und height-angaben richtig. bei der sageg-seite weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wie ich das "main-menü" auf der startseite ohne height-angaben realisieren soll, weil diese ja erst für die "richtige" platzaufteilung sorgen... hat von euch vielleicht jemand gleich einen vorschlag? naja.. mal sehen...

danke noch mal

jens (der 2te ;)