robert: lokaler serber installieren

Hi,

ich möchte auf einem Unix-System einen lokalen Server installieren. Meine Frage ist, welcher Server (Freeware) am pronlemlosesten zu installieren ist, bzw. auch welcher der Beste ist.
Habt Ihr welche Tips was man beim Installieren beachten sollte?

  1. Hi Robert,

    ich würde Apache (http:/www.apache.org) empfehlen. Man kann sich natürlich immer streiten, welcher Server am Besten, am einfachsten zu installieren, usw. ist, aber Apache ist sicher <untertreib> nicht schlecht </untertreib>, und nachdem er von allen Servern am weitesten verbreitet ist, findest Du auch im Internet recht einfach Hilfe, wenn es zu Problemen bei der Installation kommt. Solltest Du Suse-Linux haben, kannst Du ihn sogar mit Yast installieren, glaube ich.

    Grüße
    Stephan