Calocybe: Tabellen und Forms?

Beitrag lesen

Hi again

Nee, nicht FORM im FORM, das sind zwei FORMs hintereinander
in einer Tabelle.

Sehe kein Problem. Mach ruhig 20 Formulare in dein Dokument, ob die in einer Tabelle sind oder nicht, ist doch egal. Auch mehrere in einer Tabelle sind kein Problem. Im Prinzip haben die FORMs mit den TABLEs gar nichts zu tun, es ging ja eigentlich nur um die falsche Verschachtelung. Aber das waere mit <form><font></form></font> vielleicht auch passiert. Das einzige, was vielleicht problematisch sein koennte, waere wenn sich das FORM ueber mehrere Tabellenzeilen erstreckt (aber nicht ueber die ganze Tabelle), aber eigentlich sollte das auch gehen (also <table><tr>...</tr><form><tr>...</tr><tr>...</tr></form><tr>...</tr></table> oder so).

Gut, die Zurückbutton-Funktion läßt sich
ohne weiteres als normales HREF mit onClick umschreiben.

Du meinst den Reset-Knopf? Wozu umschreiben? Jeder Reset-Knopf weiss doch, zu welchem Form er gehoert, naemlich zu dem, innerhalb dessen Form-Tags er steht. Das hat auch nichts mit der Position auf dem Bildschirm zu tun, falls Du das denkst.

Das gibt ja auch mehr gestalterische Freiheit.
Wenn das Form-Tag nun außen um die Tabelle gelegt wird,
dann darf da wohl nur noch eine Form existieren.

Wenn Du dann in der Tabelle auch noch ein FORM reinmachst, waere das ja ein FORM im FORM, und da waere ich vorsichtig, selbst wenn das fuer die Validators ok ist. Da koennte ich mir gut vorstellen, dass die Browser unterschiedlich reagieren.

Naja, Browser haben ja auch nicht gemotzt. Kirsten hat ja
Validatoren befragt und deren Meldungen waren leider nicht so
einfach zu interpretieren.

Also ich kann ueber den CSE Validator (http://www.htmlvalidator.com) nichts Schlechtes berichten. Ok, war'n Scheisswitz, das Ding kostet $50.

Jetzt aber zurueck an die Arbeit, immer dieses Rumgesurfe!
Bye by Calocybe