Calocybe: Alternative zu top.document.body.clientWidth/Height?

Beitrag lesen

Hallo,

Bei Netscape geht das problemlos mit top.innerWidth/Height. Für den MSIE habe ich das bisher mit top.document.body.clientWidth/Height realisiert, bis ein Betatester den Counter auf einer Seite eingebunden hatte, die er über eine subdomain.notrix.de verfügbar macht. Zur Info: Notrix erstellt lediglich eine Frameset-Datei, in der auf die ursprüngliche Seite verwiesen wird, der einzige Zweck ist es, die URL zu "verschönern".

Dann sollte doch der NS auch das falsche machen, oder?
Jedenfalls, hast Du's mal mit parent.document... statt top.document... versucht? Damit beziehst Du Dich nicht auf das alleroberste Fenster der Hierarchie, sondern das direkt uebergeordnete.
Was NS betrifft, sollte doch dann parent.innerWidth heissen, nicht wahr?

Calocybe

P.S. Hattest Du Dein RegExpr-Problem geloest, das Du kurz vor der Forumsschliessung hattest?  (klingt wie vor dem grossen Beben, oder vor unserer Zeitrechnung <g>)