Alexander Gordt: Datenbankanbindung an Internet?

Beitrag lesen

Hi Peter!

was genau moechtest Du denn damit machen?
Am besten wäre eine Beispielseite im Internet.

Ich mache gefür einen Fahrradladen ein paar Internetseiten und überlege gerade, inwiefern es möglich ist, die Seiten mit Inhalten aus einer Datenbank zu füttern. Der Hintergedanke dabei ist, daß eine fertig Datenbank hernehme, die im Geschäft verwendet wird, und die Daten auf der Internetseite verwende. Die Daten müßten dann nur einmal eingegeben und gepflegt werden, statt mehrmals.

Ich habe gerade heute ein  PHP-Script fertiggestellt, mit dem ich über ODBC auf eine Access-Datenbank zugreife. Vielleicht passt es ja auch in etwa fuer Dich.

Natürlich nur, wenn Dein Provider PHP unterstützt. ;-)

Was PHP ist, weiß ich leider nicht. Mein Provider ist IDNet und ich denke, wenn das gängige Technik ist, dann haben die das auch (teuer genug ist der!).

Dann noch vielen Dank,

Alex