Rufinus: Datenbankanbindung an Internet?

Beitrag lesen

Hi Leute!

Ich interessiere mich für die Anbindung einer Access97 Datenbank an das Internet. Ich würde gerne Daten aus der Datenbank benutzen, um Formulare mit Inhalt zu füllen. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Mal davon abgesehen, das Access mehr Frontend als Datenbank ist :)

Ich würde gerne die Datenbank benutzen, um die Inhalt von Internetseiten nicht nochmal extra pflegen zu müssen, sondern nur in der Datenbank. Ist das möglich, oder muß ich da anfangen und eigene CGI-Schnittstellen entwickeln?

Die Schnittstelle hast du bereits (unter NT od. Win95/98) nämlich die ODBC, die mußt du allerdings programmiern, mir aber nicht bekannt das es für Access schon fertige module gibt, es gibt einige für SQL, kommt dann aber auf deine DB an, wie du sie programmiert hast ob du problemlos alle befehle in SQL Befehle umwandeln kannst.

Am besten du begiebst dich auf die suche im Netz, vielleicht hat ja schon jemand sowas versucht..

oder du wartest auf Access2000 das hat diese funktion schon eingebaut (in zusammenarbeit mit Frontpage 5), funktioniert halt dann nur mit IE5.0

CU
Rufinus