pascale schuoler: formular-bestaetigung

Halloooo

wie können ausgefüllte Formulardaten, die jemand an mich abschickt, für den Absender nochmals sichtbar werden, indem sie bestätigt werden?

So im Sinne von: Ihre Nachricht lautet: blabla
Ihr Absender: Absenderdaten
etc.
werd' nicht schlau....
danke für Feedbacks

Pascale

1. Halloooo

wie können ausgefüllte Formulardaten, die jemand an mich abschickt, für den Absender nochmals sichtbar werden, indem sie bestätigt werden?

So im Sinne von: Ihre Nachricht lautet: blabla
    Ihr Absender: Absenderdaten
    etc.
    werd' nicht schlau....
    danke für Feedbacks

Pascale

Da hab ich gerade was:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/cgi-lib.htm (hier bei SelfHTML)

2. Hallo Pascale

Dazu musst Du uns erst mal erklaeren, wie Deine Formulardaten verarbeitet werden, per CGI-Script oder mit mailto?
    Bei einem CGI-Script musst Du sowieso irgendwas an HTML-Code an den wartenden Browser zurueckgeben. Beispiel dazu auf <../../tgcm.htm#a3>.
    Aufgrund Deiner Frage vermute ich allerdings eher, dass Du ein einfaches mailto-Formular hast. Da ist es das beste, du machst folgendes:

1. Im Dateikopf der HTML-Datei folgendes Script:

<script language="JavaScript">
    function Bestaetige()
    {
    alert("Sie haben folgende Daten eingegeben:\n" + document.Formularname.Feld1Name.value + "\n" + document.Formularname.Feld2Name.value + "...");
    return true;
    }
    /* der Ausgabestring muss natuerlich an das Formular angepasst werden */
    </script>

2. Im Formular:
    <form action=... onSubmit="return Bestaetige()">

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. »> Aufgrund Deiner Frage vermute ich allerdings eher, dass Du ein einfaches mailto-Formular hast.

richtig vermutet...
      vielen dank, schon viel schlauer geworden

besten gruss
      pascale