Formular-HIntergrund
Jules
0 Knud Schiffmann0 Jürgen Stein0 Jules0 Patrick0 Kai Lahmann
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einem Radio-Button einem Hintergrund zu geben?
Ich habe eine farbige Tabelle mit Formular, nur stört mich, das die Radio-Buttons ihren eigenen weissen Hintergrund mitbringen...
Danke...
Hallo,
Ich habe eine farbige Tabelle mit Formular, nur stört mich, das die Radio-Buttons ihren eigenen weissen Hintergrund mitbringen...
Mit DHTML ist es wohl möglich eigene Radioboxen zu erstellen, die aus zwei Grafiken bestehen. Damit lässt sich dein Problem zumindest für Browser größer 4 lösen.
Auf dieser Seite findest Du eine Beschreibung wie es geht: http://dhtml.seite.net/beispiele/8.html
Gruß Knud
Hallo,
Danke...
sowohl im Netscape als auch im IE kann dem Button via Style Sheet einen Hintergrund "aufzwingen"...
zb so:
<CENTER style="background-color:#CCCCCC">
<INPUT type=radio name=xxx value=xxx>
</CENTER>
-Jürgen
Genau das hab ich gesucht, Danke...
Hallo!
zb so:
</CENTER>
Man kann auch die Style-Angabe direkt in das INPUT-Tag legen:
<input type=radio name=abc value=def style="background-color:#CCCCCC;">
<input type=checkbox name=abc value=def style="background-color:#CCCCCC;">
und ein Semicolon kann nie schaden...
Nochmal hier Danke an Stefan, der mir vor weniger als zwei Wochen die gleiche Frage beantwortet hat!
Folgendes habe ich mittlerweile festegestellt:
auch wenn es nicht "sauber" ist, reicht es, wenn zum Beispiel mehrere Radio oder Checkboxen in einer gleichen Zellen stehen, daß man die Style-Angabe in das erste <input>-Tag eingibt... Dann habe alle Radio und Checkboxen dieser Zelle die Hintergrundfarbe der Zelle.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo,
Danke...sowohl im Netscape als auch im IE kann dem Button via Style Sheet einen Hintergrund "aufzwingen"...
zb so:
</CENTER>-Jürgen
Da radio-Buttons meist vermehrt auftreten wäre es schön, wenn man die CSS-Infos in Head oder in einer externen Datei speichern - das lädt schneller !