Hallo!
Neulich bin ich auf "self.moveTo(x,y)" gestoßen, und bin dabei, mir eine neue, harmlose Gemeinheit (eher etwas Lustiges) für die "Halle der Gemeinheiten" auszudenken...
Der Wunsch: ein kleines popup-window, mit einem self.close()-Link geht auf. Der User wird informiert, daß er mit diesem Link das Fenster schließen kann. Nur: es soll ihm nicht gegönnt werden!
<a href="javascript:self.close()" onMouseOver="self.moveTo(100,100)">Hier Fensterchen schließen</a>
So weit so gut. Wie erreiche ich aber nun, daß nach jedem onMouseOver andere Koordinaten (zum Beispiel jeweils um 50 oder 100 erhöht) gelten, so daß das Fenster immer wieder "flüchtet", so bald der User den Verweis anklicken will?
Ich bin eher ein JavaScript-Anpasser denn ein Bastler, da ich mich noch nicht intensiv damit befaßt habe. Trotzdem meine ich, käme ich mit Hilfe zur Selbsthilfe ein Stück weiter: ich habe bereits die Beispiele mit der for-Schleife in SELFHTML gesehen, kriege es aber nicht hin, die in das Beispiel einzubauen, daß nach jedem onMouseOver eine andere Fensterposition erreicht wird...
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)