Erik Tews: Lohnt der Umsteig auf den IE5

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ja schon viel über den IE 5 gehört. Doch habe ich ein ziemlich stabil und gut laufendes System, und ich will es durch einen bebugten IE 5 nicht verderben. Wiederrum möchte ich gerne mal die neuen Features kennelernen, und daher meine Frage:

Lohnt ein Umstieg? Läuft das System nach der Installation noch stabil? Gibt es so viele neue Features, die trotzdem einen Umstieg lohnen würden?

Also, ich hab mit IE 4 eigendlich wenig gemacht. Nach der Installation des 5ers war mein 1. Gedanke: "Nanu, das ist doch noch der 4er." Es war aber doch der 5er. Am Aussehen hat sich nicht viel getan. Outlook sieht etwas anders aus. Die Optionen sind nun auch wo anders. Er scheint nun etwas stabieler als der IE4. Mit XML und dem ganzen neuen Kram hab ich noch nichts gemacht.

Mein Tip: Wenn du viel mit den ganz neuen Sachen spielst, solltest du ihn installieren. Auch wenn du den IE als Hauptbrowser benutzt.

Nicht installieren solltest du ihn, wenn du ganz normale Webseiten schreibst, und sie austesten willst. Viele Leute haben sicher noch den 4er, der bei Win gleich mitkommt. Der 5er scheint manche Sachen anders anzuzeigen.