Thomas Mell: Business as usual?

Beitrag lesen

Hallo,
Wo sind die Zeiten hin wo Nachrichten noch Nachrichten waren? Das Elend fing doch vor ca. 15Jahren mit den Privatsendern an. Heute ist doch ein Pickel auf dem Allerwertesten von Protzkönig(in) xy viel Interessanter als 100000de Tote bei einem „Bibokrieg" in Afrika. Wenn ich mir hin und wieder Beklopptensendungen wie „Explosiv" etc. ansehe bekomme ich das kalte Kotzen. Da werden teilweise irgendwelche Schicksalsschläge von Personen dargeboten wo sie auch noch selber schuld dran sind - Hilfe, ich bin beim Rückwärtsfahren meinen blinden querschnittsgelähmten Rollstuhlfahrenden  nochfastneuen 95Jährigen Exmann über den Fuß gefahren. Jetzt wird natürlich Mercedes verklagt weil der Außenspiegel vom Werk aus nicht richtig eingestellt war.....Tja Leute, das sind Nachrichten die die Welt bewegen. Was Interessiert da schon das 4578te Kind welches durch einen Besoffenen Idioten zermatscht wird, oder das 379te mißbrauchte Kind? Solche Nachrichten sind genau so Interessant wie die neusten Meldungen aus Israel oder Libanon. Jedes Volk bekommt das was es verdient !? Armes Deutschland, sind wir wirklich so primitiv? Anscheint schon, sonst hätten solche Sendungen nicht so hohe Einschaltquoten. Oder läuft dieser Müll nur nebenbei wie z.B. ein Radio? Ich hoffe das es so ist, sonst würde ich mich für meine Landsleute in Grund und Boden schämen.
Seit ich mich etwas Intensiver im Internet rumtreibe, sehe ich kaum noch Fern, und es fehlt mir nicht im geringsten. Mal sehen, vielleicht melde ich die Kiste demnächst ab. Das Geld gebe ich lieber fürs Netz aus, da bekommt man wenigstens Infos und Nachrichten die von niemanden „zurechtgebogen" wurden. Werden sich in der Zukunft die klugen Köpfe im Netz bilden, und die „Primitivos" durchs Fernsehen? Diese Entwicklung interessiert mich im Moment am meisten am Netz. Selbst wenn das Netz kostenlos währe, der Großteil der Bevölkerung ist (momentan) einfach zu dumm um überhaupt einen PC bedienen zu können, oder zu arm um ihn zu kaufen. Das ist kein Vorurteil von mir, sondern Erfahrung durch meine Langjährige Tätigkeit als „Außendienstmensch".

Macht es gut ihr Lieben und schaltet das nächste mal ab wenn so ein Müll in der Kiste läuft. Oder macht euch einfach mal die Mühe und denkt nur 15sec. über einen Beitrag nach, dann merkt ihr erst richtig was da den ganzen Tag ein Dreck über den Äther geht.

Thomas