Hallo!
Nun hat uns Stefan diese schöne Dropdown-Liste eingerichtet, und da es jetzt auch den Bereich "Browser" gibt, wollte ich hier ein, zwei Sachen anmerken, die mir beim IE 5 etwas stören... Vielleicht lassen diese irgendwo ändern, und ich habe nicht herausgefunden, wo...
1.) Sehr langer Aufbau des Kontextmenüs, wenn man mit der rechten Maustaste auf der Webseite klickt (bis zu zwei Sekunden - Netscape und IE 4 vier öffnen das Kontextmenü nahezu sofort)
2.) es werden keine Platzhalter für Grafiken angezeigt, solange diese geladen werden. Somit auch kein alternativer Text. Das, finde ich, ist besonders ärgerlich. Statt dessen kommen die Bilder wie aus dem Nichts. Erst dann kommt das Tooltipfenster mit dem ALT-Text beim Drüberfahren mit der Maus.
3.) Langsamerer Aufbau von Popup-Windows - meine "halle der Gemeinheiten" ist dadurch nicht mehr so gemein :-(
Vorteile:
1.) Bessere "Abstürze": sollte man gezwungen werden, die Session mit Strg + alt + entf. zu beenden, wird nicht, wie meist beim IE 4, die Explorer.exe mitsamt Taskleiste und Systray mit "runtergezogen".
2.) scheint etwas an Schnelligkeit dazugewonnen zu haben (beim Springen zwischen Ankern, zum Beispiel), ist aber vielleicht nur subjektiv empfunden
Was sind Eure Entdeckungen mit unserem "Neuen" ?
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)