Hi Stefan,
das ist ein Test mit dem neuen Formularfeld "Themenbereich" - ich hoffe, es klappt...
meine (MEINUNG) habe ich etwas weiter oben schon kundgetan - deswegen wiederhole ich an dieser Stelle noch einmal meine Gratulation ;-)
Es sei mir aber eine Anmerkung und ein Bugreport erlaubt:
a) wie "Anmerkung": Ein $titel =~ s/^((.*?)) //; entfernt beim Ändern des Themas den bisherigen Bereich und speichert in $1 die vorherige Wahl (=> setzen von "selected"). Dadurch braucht man nicht mehr manuell zu löschen. Naja, ich bin halt Perfektionist... ;-)
b) wie "Bugreport": Das Thema enthielt Anführungszeichen, die zu einem kleinen Fehler führten: 'Feld "Themenbereich" implementiert' wurde zu 'Feld '. Ich vermute, daß dies mit 'value="..."' zusammenhängt. Bei einer ähnlichen Problematik habe ich mich damit beholfen, Doublequotes vorher durch zwei Singlequotes zu ersetzen, die ich anschließend wieder rückübersetzt habe. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß niemand zwei Singlequotes hintereinander setzt. Vermutlich klappt Doublequote => " auch, aber das habe ich nicht getestet.
Sodele, nun darfst Du Dich aber erst mal im Ruhm sonnen, den hast Du verdient! Bugfixing ist später dran :-)
Cheatah