Hallo Forumsteilnehmer,
ich moechte mal gern allgemein ein paar Meinungen sammeln, wenn es um Projekte und deren Management geht.
Ich hab schon ganz unterchiedlich Erfahrungen gemacht. Auf der einen Seite hab ich Seiten gemacht, wo ich von der Idee, Konzeption bis zur letzten Grafik alles selbst gemacht habe und auf der anderen Seite arbeite ich auch in einer Agentur, wo es jemand gibt, der ein Buch schreibt - jemand der die Planung macht und ein Flowchart erstellt - dann einen Grafiker, der das Layout bestimmt, einen Texter und einen Programmierer der das alles umzusetzten hat. Oben drueber setzt man noch einen Projektmanager, der von all den Sachen kaum Ahnung hat. Natuerlich will sich niemand von niemandem reinreden lassen. :-/
Ich hab mir meine Meinung schon gebildet und kenne die Probleme und Vorteile, aber wuerde gern wissen, was der eine oder andere fuer Erfagrungen gemacht hat oder ueber das ganze denkt - gerade wenn es um Aufgabenteilung geht.
Viele Gruesse, Thomas Hieck