Thomas Hieck: Arbeitsteilung - Projektmanagment?

Beitrag lesen

Es kommt natürlich auf die Groesse des Projektes an. Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass die speziellen Ressourcen eines Mitarbeiters gezielt genutzt werden. Das ist nicht das Verkehrteste. Ich sehe es ja bei mir selbst. Einerseits bin ich schon lange Zeit in der Programmierung taetig (zwar mehrheitlich Grossrechner), andererseits habe ich so meine Probleme im Grafikbereich. (vielleicht fehlt mir doch der gewisse Schuss Kreativitaet <g> ).

Sehe ich auch so. ich gebe auch gern Arbeit an den Grafiker ab, aber es geht mir eher um die Konzeption. Da schreibt jemand ein Buch, wie alles funktionieren soll, ohne wirklich zu wissen, wie das WWW funktioniert. Ich mach mir eben Gedanken, inwieweit Programmierer in die Planung und Gestaltung einbezigen werden - ueber die Verteilng der Prioritaeten. Was ist am wichtigesten? Ich sehe da auch einen Unterschied von HTML und DHTML oder Datenbankanwendungen.

Wenn der Projektmanager ueberhaupt keine Ahnung hat, na dann wird er immer Probleme mit seinem Team haben. Aber bei vielen Koechen sollte es schon einen Kuechenchef geben. Den Richtigen zu finden, kann manchmal die groesste Herausforderung sein.

Was denkst Du ist der richtige. Bei einer Softwareentwicklung ist es zumindest jemand der auch Programmieren kann. Wie sollte das im WWW sein? Welche Vorraussetzungen sind noetig. HTML ist wohl das mindeste neben den Fuehrungsqualitaeten, oder?

Viele Gruesse, Thomas Hieck