Kirsten Evers: Arbeitsteilung - Projektmanagment?

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

...warum sollten solche Leute, die innerhalb des Unternehmens tätig sind, sich nicht gemeinsam den Kopf über die Homepage des Unternehmes zerbrechen? Es muß ja nicht gleich DHTML sein, <g>

Sind recht gute Beispiele. Genau so war es am Anfang ja auch gedacht, dass jemand, der etwas wichtiges zu sagen hatte oder seine Arbeit anderen zugaenglich machen wollte, diese auch veroeffentlichte. Aber gleich eine ganze Praesenz eines Unternehmens selbst entwickeln zu wollen halte ich fuer sehr gefaehrlich. Es ist dann Aushaengeschild in der ganzen Welt und wird immer mehr verantwortlich fuer das Bild des Unternehmens. Es wuerde auch niemand auf die Idee kommen einen Werbespot selber zu drehen. Dieser wuerde mit Sichrheit nach hinten losgehen. Bei Websites sollte man die Gefahr in Unternehmen auch sehen.

Da gebe ich Dir 100% Recht. Nur ist dieses Medium etwas neuer als der Film. Was hier eindeutig in die Werbebranche gehört, ist eben, das Unternehmen zu präsentieren. Werbeagenturen haben aber nicht immer das neueste know-how drauf. Manche erstellen fürchterliche Seiten. Im Fall meines Krankenhauses soll auch etwas mehr herauskommen als das, was da jetzt steht: http://www.hamburg.de/lhodat/akha/open/harburg.htm bzw. die des Unternehmens: http://www.hamburg.de/lhodat/lbk_home.htm. Ist übrigens von jemandem aus der Unternehmensleitung selbstgebastelt.

Meistens sind solche Leute jeden Tag 14 Sunden in der Firma und arbeiten das Wochenende auch noch durch. Da ist es egal, ob es sich um Webseitengestaltung oder das Optimieren der neuen Kunstharzanlage handelt.

Ich denke nicht, dass dies der richtige Weg sein sollte. Schliesslich wird man ja nicht dadurch Millionaer, indem man selber arbeitet, sondern jemand arbeiten laesst <g>

Der richtige Weg ist es mit Sicherheit nicht! Aber, Thomas, was läuft in der Wirtschaft und Politik schon optimal?

Aber stimmt schon, viele glauben alles selbst machen zu muessen. Das ist nicht in jedem Fall gesund.

Die Magengeschwüre und Herzinfarkte sind vorprogrammiert, <g>

Bin ja nun fast mehr in Hamburg als in Berlin :-)
Vielleicht ist ja mal wieder ein Mittagessen drin oder Du schnupperst mal wieder in der Agentur rein - ist zur Zeit viel zu tun und keine Leute da. (diesmal HTML)

Wie wäre es am 17. oder 18. April? Vorher geht leider nicht!

Grüße nach Berlin, falls Du dort weilst, sonst eben um die Ecke,

Kirsten