Thomas Hieck: Eure Meinung zu CSS

Beitrag lesen

genial sind. Nun würde mich mal Eure Meinung interessieren. Sollte man radikal auf CSS setzen und User äleterer Browser außen vor lassen? Kann man nicht verlangen, daß sich ein User heutzutage einen "modernen" Browser zulegt, der CSS gut interpretiert? Oder sollte man doch lieber bei althergebrachtem bleiben und reines "altes" HTML verwenden, daß auch wirklich von NS 2.x noch verstanden wird.

Wenn Du das Projekt fuer Dich allein machst, dann musst Du abschaetzen, was Deine Zielgruppe ist und was diese wahrscheinlich fuer einen Brwoser haben werde. Ansonsten frag den Kunden. Ich arbeite beispielsweise gerade an einer Sache, die besonders junge Menschen und Fans einer bestimmten Sportart ansprechen soll. Da kam auch eindeutig vom Kunden "State of the art" soll programmiert werden. Ist es wichtig, dass jeder es lesen kann, dann vielleicht wie selfHTML so programmieren, dass es mit und ohne CSS vernueftig aussieht.

Die Seiten werden auf NS 4.0x und MS 4.0x geteste. Auf ältere Browser nehme ich keine Rücksicht, ist das arrogant?

CSS ist ja keine Sache, die dein Dokument unbrauchbar macht, also insofern stoert es nicht sonderlich. Wer einen alten Browser hat, der sieht es eben halb so schoen.

Viele Gruesse, Thomas Hieck