Besim Karadeniz: Eure Meinung zu CSS

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Webprojekt zu realisieren. Dabei möchte ich verstärkt auf CSS zurückgreifen, da die Formatierungsmöglichkeiten für Websites doch (meiner Meinung nach) ziemlich genial sind. Nun würde mich mal Eure Meinung interessieren. Sollte man radikal auf CSS setzen und User äleterer Browser außen vor lassen?

Das musst du abwaegen. Ich bin eher ein Anhaenger der gemaessigteren Fraktion, die CSS nutzt, aber auch zuschaut, dass die Site mit einem nicht-CSS-faehigen Browser noch lesbar ist. Ich denke, das ist der richtigere Weg. Das dann nicht alle Gestaltungsmerkmale rueberkommen, ist akzeptabel.

Kann man nicht verlangen, daß sich ein User heutzutage einen "modernen" Browser zulegt, der CSS gut interpretiert?

Wie willst du das anstellen? Zwangsdownload? ;-)

Ich verstehe es zwar auch nicht so ganz, wieso noch so viele Leute mit dem IE 3.0 surfen, der bekanntlicherweise ja nicht zu den genialsten Absonderungen aus dem Hause Microsoft gehoert. Aber das ist letztendlich jedem seine Sache und ein Webdesigner sollte das in gewissen Grenzen respektieren.

Oder sollte man doch lieber bei althergebrachtem bleiben und reines "altes" HTML verwenden, daß auch wirklich von NS 2.x noch verstanden wird.

Naja, Netscape 2.0 kannst du getrost als abgehakt ansehen. Das regelmaessig abstuerzende Bischen-Etwas ist inzwischen so gut wie verschwunden. Auf Netscape 3.0 sollte man allerdings derzeit noch achten.

Die Seiten werden auf NS 4.0x und MS 4.0x geteste. Auf ältere Browser nehme ich keine Rücksicht, ist das arrogant?

Du musst das ja nicht so auf die Frontseite schreiben. ;-)

Gruss,
Besim