Hallo,
ich bin gerade dabei ein neues Webprojekt zu realisieren. Dabei möchte ich verstärkt auf CSS zurückgreifen, da die Formatierungsmöglichkeiten für Websites doch (meiner Meinung nach) ziemlich genial sind. Nun würde mich mal Eure Meinung interessieren. Sollte man radikal auf CSS setzen und User äleterer Browser außen vor lassen? Kann man nicht verlangen, daß sich ein User heutzutage einen "modernen" Browser zulegt, der CSS gut interpretiert? Oder sollte man doch lieber bei althergebrachtem bleiben und reines "altes" HTML verwenden, daß auch wirklich von NS 2.x noch verstanden wird.
Die Seiten werden auf NS 4.0x und MS 4.0x geteste. Auf ältere Browser nehme ich keine Rücksicht, ist das arrogant?
Also, ich finde CSS schon ganz Genial. Aber ich hatte auch mal ein kleines Webprojekt fast nur mit CSS gemacht. Aber ich mußte feststellen, daß man da leider ziemlich schnell die Übersicht verliert. Ist vielleicht aber nur eine Frage, wie ordentlich man seinen Code schreibt. Nebenbei sah die Seite mit nem Browser, der kein CSS kann ziemlich schlecht aus.
Mein Tip: Wenn man CSS verwendet, sollte man zusätzlich noch font-Tags benutzen, damit ältere Browser zumindest noch ne Überschrift finden können. Man kann mit CSS glaube ich auch die h1-h6 Tags verändern. Vielleicht sind diese Tags eine gute alternative für ältere Browser.
Wenn eine Überschrift besonders gut aussehen soll, dann nehm ich halt eine Grafik. Das geht zwar manchmal auf die Ladezeit, aber das sollte auch Netscape 2.0 verdauen können.