Cheatah: datei lesen ab einem stichwort

Beitrag lesen

Hi,

ein wenig suboptimal (viele Wege führen bekanntlich nach Rom), ich poste mal 'ne andere Version:

Auf der Straße kommt man aber doch etwas schneller voran, als auf der direkten Luftlinie durch Felder und Wiesen zu stapfen ;-)

das ist wahr, aber man muß sich ja nicht gleich mit einem Katapult ans Ziel schießen lassen ;-)

Wie wär's denn mit:

open(TXT,"name.txt") or die "Fehler beim Öffnen: $!";
$/='<!--test-->';
$anfang = <TXT>;
$/='';

Wohl eher $/ = '\n'; oder?

Jedenfalls ist das Konzept ziemlich genial. Zwar (aus meiner Sicht) etwas gewagt, vor allem wenn '<!--test-->' auch innerhalb einer Zeile auftauchen kann, aber gut.

Und ich dachte Du kannst inzwischen perldoc perlvar in- und auswendig ;-)

Nein, gerade perlvar muß ich immer wieder zu Rate ziehen... :-)

Cheatah