Hi Ludwig,
versteh ich nicht ganz, da steht das die Software auf dem Server rechner installiert sein muß, wenn ihc dann davon ausgeh das Access _nicht_ auf jeden rechner installiert ist kuck der USer doch im wahrsten sinne des Wortes in die Röhre oder?
Das ist nicht unbedingt Access-Spezifisch sondern....
Oder kann man das mit dll files lösen? Weißt du da was näheres oder weiterführende erklärungen dokus? (online wäre ideal)
genau: der IE4 installiert die ADO/DAO-Bibliotheken mit und die beinhaltet u.a. auch die JetEngine für Access-Datenbanken.
Wenn ein "Setup-Programm" ausgeführt werden kann/darf, kann dieses auch eine entsprechende ODBC-Source installieren, welche auf die DB der CD-ROM verweist (Uninstaller nicht vergessen <g>).
In den Parametern des TDC wird dann anstelle der MDB-Datei die ODBC-Quelle angegeben. Die Access-DB kann auch entsprechende integrierte Abfragen erhalten, welche Parameter erwarten. Die lassen sich dann per JScript (oder VBS) aus dem Formular an das Recordset des TDC weitergeben.
Wie Stafan schon sagte kanns du aber auch SELECTS absetzen und die dataSrc dementsprechend neu zuweisen.
Ide Doku in SH über das TDC finde ich hierzu sehr gelungen, auf msdn findest Du weitere Infos, die aber etwas seltsam erklärt sind :-))
http://msdn.microsoft.com/workshop/database/default.asp (z.B. Tabular Data Control und DataBinding)
... oder auf den Select-CDs ;-)
CirTap