Hallo Dennis
Kann ich Funktionen definieren (im JavaScript-Bereich) auf die per Angabe der Tastaturcodes sowohl IE als auch NS zugreifen können?
Kennst du das Beispiel unterhalb von <../../tecbc.htm#a1>? Dort findest du beschrieben, wie man eine Tastaturabfrage fuer beide Browser machen kann. Das Beispiel musst du dann halt fuer deine Zwecke weiter ausbauen und abhaengig von erfolgtem Tastendruck eine Funktion aufrufen oder was immer du vorhast.
Leider ist das Event-Handling bei beiden Browsern sehr unterschiedlich geloest, wie ja schon CirTap geschrieben hat, deshalb ist das so umstaendlich und vertrackst.
Nach all den Regeln und Bedingungen, die einem in diesem Forum so gestellt werden, wirkt es zwar fast schon wie ein Verbrechen, aber ich erlaube mir einfach mal ohne stundenlanges Suchen in zig-tausend Archiven eine Frage zu stellen:
So ordentlich und sachlich gestellte Fragen wie deine wird sicherlich niemand beanstanden, das ist ja eine der Aufgaben dieses Forums. Die vielen Regeln hast du all denen zu verdanken, die in der Vergangenheit nicht in der Lage waren, sich in andere Leute reinzuversetzen und uns mit diversem Quatsch genervt haben. Eigentlich sollte man als erste Regel noch dazuschreiben: "wenn du ganz normal im Kopf bist, brauchst du all das folgende kaum zu lesen" ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz