H-Man: Zugriff mit ADO

Beitrag lesen

Hallo !

Das neue ADO von Microsoft verspricht ja ziemlich
viel!

Das ist bei M$ normal ;-)

Nachdem ich mir auch überlege eine Datenanbindung
über ADO auf eine Homepage zu plazieren weiss
ich nun nicht einmal wie man dort vorgehen muss.
Wie läuft die Ansteuerung, mit welcher Skriptsprache
läßt sich dies am besten realisieren.

Also, ADO arbeitet mit den Active Server Pages von Microsoft zusammen. Diese sind (noch) eine proprietäre Erfindung von MS und laufen auf dem Internet Information Server ab der Version 3 (glaube ich).
Der Zugriff auf Datenbanken (auch ACCESS) geschieht dabei über ODBC.

Das Problem ist bloß, daß man einen Provider finden muß, der das unterstützt - kostenlos habe ich das noch bei niemandem gesehen - die andere (wahrscheinlich nicht weniger kostenintensive) Alternative ist ein eigener Webserver, aber wer hat sowas schon...

CIAO
H-Man