Thomas Hieck: Preisgestaltung

Beitrag lesen

Hi.

Der Umfang ist noch nicht ganz klar. (Kann man sagen pro Seite XXX DM?)
Meine Leistungen bestehen in der Strukturellen und Grafischen Konzeption (bestehendes CI soll übernommen werden) und auch der Umsetzung.

Naja, das ist auf jeden fall schonmal zu trennen, von der eigentlich gestaltung und eigentlich nur auf er grundlage von Stunden zu oder Pauschal berechnen.

Einen Preis pro Seite wuerde ich nur nehmen, wenn ich mit bestimmten festen Templates arbeite. Dann wird aber die Erstellung der Templates auch ausgegliedert und gesonert berechnet.

Mein Background:

... Das hat auf den Preis keinen Einfluss. Entweder Du erfuellst die Aufgabe vernueftig oder nicht.

Die Site ist für ein Berliner Opernhaus. Es wird einen Präsentationsbereich (Internes, Philosophie, News)geben, Programmvorschau mit Musikbeispielen (RealMedia) und einen Shop/Reservierungsbereich mit Datenbankanbindung und ggf. Schnittstelle zum "START"-Buchungssystem.
Dazu kommen Online Pflegedialoge und deren Verarbeitung mittels CGI

Klingt umfangreich. kann ich also ohne wirklich genau drinzustecken nicht abschaetzen. Da taucht der Widerspruch auf, zwischen dem Know How, welches Du schon haben muesstest, und welches Du Dir beim Auftrag erstv aneignest. Deswegen ist eine stuendliche vielleicht nicht die beste.

Mehr kann ich leider dazu erstmal nicht sagen#

Viele Gruesse, Thomas Hieck