CirTap: Hinweis für Oldtimer

Beitrag lesen

alert ("get rid of the f... IE3")

Schön und gut: was aber, wenn der Browser kein JS aktiv hat oder keines unterstützt? Dann müßte etwas ähnliches eigentlich in ein zusätzlich <NOSCRIPT> rein.

Externe StyleSheets funktioniert ja nicht bei allen Browsern, unser Freund IE3 blickt es erst ab 3.01 (oder sogar 3.02?) richtig, davor hat er es schlicht ignoriert.
Dieses "Feature" wäre hier also endlich mal von Nutzen :)

Ganz so trivial läßt sich das "Problem" daher nicht lösen, zumal ich denke (wenn ich mich hier im Forum umschaue), daß neben StyleSheets bei den meisten Sites auch noch JS im Spiel ist.
Es sollte also, wie gesagt, gleich beides "abgefragt" werden bzw. dem User angezeigt werden, daß er entweder einen neueren Browser installieren, den Kram aktivieren oder eben mit einem Site-Kastraten rechnen sollte.

Wenn sich das mit den Benutzerdefinierten Styles einbürgert (w3c hätte es ja gerne so) und die Leute irgendwann anfangen damit "rumzuspielen", könnte es ohnehin schwer werden, da zwischenrein zu fummeln, damit diese Hinweise dann auch noch erscheinen.
Der Name der CLASS wäre also möglichst "un-intuitiv" und von Site zu Site unterschiedlich zu benennen, damit ein lokales CSS mit einem (zufälligen?) "old" den der Site nicht überschreibt.
Würde ich feststellen, daß mich die Seiten ständig darauf aufmerksam machen, daß ich meine Styles aktivieren soll ("... aber ich hab doch nen 4er, aber mit User-Styles...") und ich dann feststellen würde, daß diese "Meldung" immer in einem CLASS="old" stünde - um das mal einfach so aufzunehmen -wäre meine nächste Aktion, diese CLASS in mein User-CSS einzubasteln und ich hätte Ruhe.
Die Chancen, daß dies "jeder" macht ist jetzt vielleicht noch sehr gering, aber Das Netz hat viele User...

MEINUNG:
Soll man die Leute derartig *nerven* und riskieren, daß sie die Seite schlichtweg meiden? Ich schätze die wenigsten von uns haben eine Site, die so "unverzichtbar" wie die der Hersteller ist...

CirTap