Hi,
Ich wäre auch interessiert, ob diese oder ähnliche Features auch im NC 4.5x möglich/bekannt sind, danke.
ja, folgende:
-Frame in neuem Fenster öffnen - Dient zum Anzeigen einer Webseite ohne seitliche Leisten.("Schaufenstereffekte" vermeiden)
Rechte Maustaste, "Open Frame in New Window".
-Schnellsuche - Mit Hilfe der Schnellsuche-Verknüpfungen können Sie Suchmaschinen Ihrer Wahl so schnell aufrufen wie noch nie. (sehr interessant)
Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Es gibt einen "Search"-Button sowie die Personal Toolbar. Ist das vergleichbar?
-Verkleinern/Vergrößern - Sie können beliebige Bilder auf Webseiten vergrößern oder verkleinern. (der Sinn dieses Tools erschließt sich mir nicht ganz :-)
Vielleicht ist das sinnvoll bei geringen Bildschirmauflösungen, aber irgendwie ist das glaube ich wieder eins der zweckfreien Tools... :-)
-Bilder ein-/ausblenden (für Modembesitzer/langsame Verbindung empfehlenswert)
Edit / Preferences / Advanced / Automatically load images, oder was ist gemeint?
-Textmarkierer - Text in einem Dokument auf dieselbe Weise wie in Microsoft Word hervorheben. (den Einsatzzweck dieses Utilities hätte ich auch mal gern erklärt bekommen, oder wer weiß, wozu es dient?)
Äh... mit Strg+A kann man den gesamten Text markieren. Was soll jetzt verbessert werden?
-Websuche - Wählen Sie Suchbegriffe auf einer Webseite aus, die ausgewählten Worte werden direkt an die voreingestellte Suchmaschine weitergeleitet. (ähnlich wie Schnellsuche sicher eine interessante Funktion)
Naja, spart genau einen Bookmark, würde ich sagen.
-Linkliste - Sie können sämtliche Links auf einer Seite anzeigen, indem Sie mit der rechten Maustaste an eine beliebige Stelle klicken und die Option Linkliste auswählen. (siehe Bilderliste)
Das ist sicherlich nicht schlecht, verhindert aber die "wer findet den versteckten Link"-Seiten ;-)
-Bilderliste - Mit diesem Tool können Sie die Größe von Bildern und die erforderlichen Downloadzeiten bei verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten feststellen. Es zeigt außerdem alle Bilder auf einer Webseite in einem eigenen Fenster an und und gibt die Dateigröße sowie die Größe in Pixeln an. Ein absolutes Muss für Web-Entwickler!
Könnte sinnvoll sein. Ohne es angesehen zu haben kann ich aber gut drauf verzichten; denn a) ist es kaum hilfreich für jemanden, der eine Seite nur besucht (oder?), und b) weiß ich, welche Grafiken auf meiner Seite sind. Um die Größe herauszufinden sicherlich nicht schlecht, aber das geht auch z.B. über "View Image".
Naja, ich bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte... :-)
Cheatah