Hallo Calocybe
Ja, liebe Leute, die Forumshauptdatei hat heute die 200kB-Marke ueberschritten! Ich glaube, das ist das erste Mal seit Bestehen des Forums.
Nee, die war auch schon mal auf mehr als 220.
Heute mache auch ich mir das Thema "Anderen helfen" zu eigen,
na, dann nennen wir den Thread mal um, immerhin hat der Schwanzabschneider ja mittlerweile sein grausig Handwerk verrichtet ;-)
Da ich nun grade dabei bin, moechte ich auch Patrick-aus-Frankfurt (PAF) erwaehnen, mit dem ich so einige lustige und interessante Mailwechsel hinter mir habe. Naja, hier im Forum ist er ja bestens bekannt. Dieser hat ganz selbstlos fuer den Internationalen Kinder-Hilfs-Fond e.V. eine Website erstellt, damit dieser Verein eine vernuenftige Internetpraesenz hat. Leider mangelt es der Seite noch etwas an Inhalt, aber das ist nicht Patricks Schuld. So wissen wir nun nicht genau, was der Verein macht, aber der Name spricht ja schonmal fuer sich.
Es ist ja wirklich lobenswert, sich so einzusetzen. Allerdings muss ich gestehen, dass bei mir diese Art von Einsatzbereitschaft erst denkbar waere, wenn ich wuesste, was dieser Verein nun wirklich tut. Schoene Namen gibt es viele, und Gruende, einen gemeinnuetzigen Verein zu gruenden, auch.
Jetzt mag es vielleicht weitere solcher Leistungen geben, die hier Erwaehnung finden sollten. Aber von den hier aktiven Forumern faellt mir da grade niemand weiter ein. Sollte es doch so jemanden geben, so nehme er/sie's mir bitte nicht uebel.
Genaugenommen ist jede inhaltlisch reiche Homepage zu irgendeinem Thema, die nicht gleich auf "Gegenfinanzierung" aus ist, ein Akt von Selbstlosigkeit. Und davon ist das Web prallvoll.
Die Installation hat zwar reibungslos geklappt, doch dann ist der Rechner nicht mehr hochgefahren, sondern hat mit der Fehlermeldung "login:" abgebrochen.
Tja, nun bekommt auch die Unix-Welt zu spueren, was ein DAU ist ;-)
Kann ihr eigentlich nur gut tun!
viele Gruesse
Stefan Muenz