Bogus: , (PHP) oder (HTML) ?

Beitrag lesen

halli hallo,

infolge der umstände die ich mit meinen networks habe, bin ich jetzt drauf und dran das ganze über den haufen zu werfen. statisch generierte sites sind nämlich für ein suchverzeichniss unbrauchbar.

bei jeder änderung im layout muss ich alle sites neu generieren. bei jedem link muss ich etliche sites neu generieren, usw.

deshalb möchte ich jetzt evtl. auf .cgi oder andere files umsteigen. sprich jede seite wird automatisch generiert. dazu meine fragen:

welche sprache ist dazu am besten geeignet? .cgi, .php oder andere?
wenn ich das ganze per cgi machen würde, wie sieht es dann bei gleichzeitigem zugriff auf die datenbank aus? ist das ein problem? und gleichzeitiger zugriff auf die datei mit den layout-vorgaben......

wäre toll wenn jemand ein wenig erfahrung damit hat, und mir tips geben könnte. denn das ganze wird ein riesenaufwandt (dabei war ich schon so gut wie fertig :-( und ohne hintergrundwissen will ich nicht alles auf den kopf stellen.

PS: vielleicht könnte mir schnell mal einer ein beispiel für einen aufruf via mSQL schreiben. ich würde gerne wissen wie sowas in einer html-datei aussieht.

mfg
BOGUS