Cheatah: , (PHP) oder (HTML) ?

Beitrag lesen

Hi,

deshalb möchte ich jetzt evtl. auf .cgi oder andere files umsteigen. sprich jede seite wird automatisch generiert. dazu meine fragen:

gute Wahl :-)

welche sprache ist dazu am besten geeignet? .cgi, .php oder andere?

Mit PHP habe ich keine Erfahrung, aber es scheint mir mehr mit SSI vergleichbar zu sein. Jedenfalls halte ich CGI allgemein für sehr gut dafür geeignet.

wenn ich das ganze per cgi machen würde, wie sieht es dann bei gleichzeitigem zugriff auf die datenbank aus? ist das ein problem? und gleichzeitiger zugriff auf die datei mit den layout-vorgaben......

Wenn nur gelesen wird, ist das absolut kein Problem. Wird zwischendurch auch geschrieben, mußt Du ein bißchen aufpassen beim scripten, aber das geht auch.

wäre toll wenn jemand ein wenig erfahrung damit hat, und mir tips geben könnte. denn das ganze wird ein riesenaufwandt (dabei war ich schon so gut wie fertig :-( und ohne hintergrundwissen will ich nicht alles auf den kopf stellen.

Tja... fang erst mal klein an! Hilfe kriegst Du hier :-)

PS: vielleicht könnte mir schnell mal einer ein beispiel für einen aufruf via mSQL schreiben. ich würde gerne wissen wie sowas in einer html-datei aussieht.

Ich benutze immer meine eigenen Datenbanken, da weiß ich was ich habe. In einer HTML-Datei kann man das aber ohnehin schlecht aufrufen; Du verlinkst halt auf eine .cgi- oder .pl-Datei, welche die Datenbank bearbeitet und daraus eine "ganz normale" HTML-Datei macht.

A propos: Ich bin nicht sicher, aber schätzungsweise werden die Seiten dann von den Suchmaschinen nicht mehr durchwühlt. Steht dazu was in der Suchfibel? http://www.suchfibel.de

Cheatah