Patrick: Danke...

Beitrag lesen

Hallo und vielen Dank, Alex, Kai, Leonhard und Stephan!

Die Idee, die Grafik in Teilen zu zerstückeln und in einer Table zu packen, hätte mir eigentlich selbst einfallen können, zumal ich diese Form des Layouts oft bewundert habe... So werde ich es dann auch machen.

An der Größe kann (möchte) ich nicht allzuviel ändern, man sieht auf den anderen Seiten, daß z.B. oben beim logo2.gif das Bärchenbild nicht mehr gut aussieht, wenn es etwa um die Hälfte verkleinert ist. Hier würden also ein paar Prozente weniger nicht unbedingt mehr bringen. Da werden wohl oder übel kleinere Auflösungen scrollen müssen...

Zu den Fehlermeldungen: die liegen tatsächtlich daran, daß ein Link "angefahren" wird bevor die Seite nicht vollständig geladen ist. Ich bin leider JS-Laie und habe das Tooltip-Script von webreference.com (http://www.webreference.com/js/column16/index.html). Mal sehen, ob ich das schaffe, die Funktion in einem onLoad-event zu packen... Aber vielleicht geht es schneller, wenn das Bärchen-Bild zerstückelt ist... dann könnte ich es weglassen.

Zu Stephans Anmerkung:"erst mal ein dickes Lob dafür, daß Du Seiten für non-profit Organisationen
machst! ":

Danke!!! Ursprünglich sollte jemand anderes die Seiten "schmeißen"... Hat wohl aber nie etwas richtiges gemacht. Der IKHF ist an mich schon im November herangetreten, zunächst mit der Bitte um ein Logo (so entstand die Bärchen-In-Der-Hand-Vor-Der-Weltkugel-Idee - Bärchen in der Hand == helfen, Kindern helfen und Weltkugel == international). Dann kam der besagte Webmaster zu mir um sich ein paar Ideen zu holen (es war wie gesagt etwa im November!!!).

Zuletzt hat der Präsident die Nase voll gehabt und ihm die Aufgabe entzogen. Jetzt mache ich es halt !!! Ich hoffe, daß ich in einer Woche oder zwei fertig bin... (kommt auf den Inhalt an, da sind sie sich aber auch noch nicht ganz klar, was da noch reinkommt, der Verein existiert offiziell erst seit Januar)...

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)