Conny Pohle: vier Fragen

Beitrag lesen

Liebe Forumsbesucher,

bevor ich hier mit vielen Threads die Seite aufblähe, eine Sammelanfrage:

1. <BR><BR><BR>-Problem
2. Urheberrecht
3. Zeilenumbruch im Quelltext
4. Zitate im Archiv

1. <BR><BR><BR>-Problem
Im Archiv wird mitgeteilt, daß manche Browser mehrere <BR>-Tags hintereinander als einfachen <BR> interpretieren. Welche Browser sind das? (Die andere Möglichkeit mit <P> </P> ist mir bekannt.)

2. Urheberrecht
Für eine Sammlung habe ich verschieden Menschen im Netz angeschrieben, ob sie mir ihre Bilder oder Texte zur Verfügung stellen. Die meisten tun dies. Wie ist es aber rechtlich zu bewerten, wenn ich Inhalte kopiere und
-der Betreiber einer HP seinen Inhalt selbst irgendwo "raubkopiert" hat und das für mich nicht erkennbar ist?
oder
-der Betreiber nicht erreichbar ist (Löschung der HP, keine email-Adresse auffindbar, keine Antwort in 2 Monaten)?

3. Zeilenumbruch im Quelltext
Das Problem:
Beim Kopieren von Quelltext aus manchen Seiten fällt manchmal der Text in sich zusammen. So als ob kein einziger Zeilenumbruch vorhanden wäre. Dabei kommt im Original sehr wohl ein Zeilenumbruch vor.
Variante:
Der Zeilenumbruch erscheint beim Betrachten des Quelltextes als kleines schwarzes Rechteck (als ein unbekanntes Zeichen). Bsp: selfhtml.html
Frage:
Wie kann man solche Seiten behandeln, daß da wo ein Zeilenumbruch war, auch in meinem Editor (Notepad) einer erscheint.
Lösungsversuch:
Datei in Word öffnen, speichern und von dort aus kopieren. Leider kein Effekt.

4. Zitate im Archiv
Beim Lesen des Archiv fiel mir auf, daß manche Zitate in jeder Zeile ein ">>" haben und andere nur eines am Anfang. Falls nur eines am Anfang da ist und der neue Text ohne Leerzeile an das Zitat anschließt, ist beides manchmal schlecht zu trennen. Kann man bewirken das Zitate in jeder Zeile ein ">>" haben? Oder liegt das am Schreiber einer Nachricht?

Schönen Dank für eure Antworten!
Conny Pohle