Huschiar Madjidi: Netscape verwechselt TARGET-Befehl

Beitrag lesen

Hi Markus,

Netscape öffnet aber immer in unregemäßigen Abständen die Links, die ich in dem Navigationsrahmen anklicke in einem völlig neuen Fenster, anstatt in dem rechten Rahmen. Das bringt mein Layout natürlich total durcheinander. Alle anderen Browser machen's richtig.

Da ist wohl Netscape nicht daran schuld denke ich. Am besten ist es, wenn Du Dein Code mit einem "Validator" überprüfst. , da würdest Du dann erstaunen, wieviel Fehler noch irgendwo verborgen sind.
Mir ist es z.B. aufgefallen daß Du die "Umlaute, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen" nicht umgesetzt hast. (siehe SELFHTML). Gleich die erste Zeile in Deinem Navigationsframe fängt mit
"< 800 x 600 " an, da geht der Browser von einem HTML-Befehl aus, was aber nicht der Fall ist.

Du solltest es lieber so schreiben: < 800 x 600.

Wie auch Stefan uns lehrt:

"Wenn in Ihrem Text Zeichen vorkommen, die in HTML eine bestimmte Bedeutung haben, müssen Sie diese Zeichen maskieren."

Ein anderer Grund könnte es sein, wenn Du HTML-Befehle benutzt, die Browserabhängig sind oder Dich voll auf HTML 4 konzentrierst, womit manche Browser wie Commincator noch ihre Probleme haben.

Ein sehr guter Validator wird zusammen mit Homesite geliefert, ist aber auch sep. zu haben unter:

http://htmlvalidator.com/

"CSE HTML Validator is used by thousands of registered users!

Why? -- Because it is the most powerful, easy to use, and user
configurable HTML syntax checker available for Windows
95/98/NT! If you thought that you would never use an HTML
syntax checker, then you haven't tried CSE HTML Validator!"

Viel Erfolg,
Huschiar :-)