Hallo Stefan!
Hab dann sicherheitshalber noch mal bei http://www.w3.org/TR/WD-css1.html#class-as-selector nachgesehen. Natuerlich ist da auch keine Rede von "all" mehr, obwohl als Datum der Spec der 17.12.1996 ausgewiesen ist. Sicherlich hab ich das alles nur getraeumt seinerzeit, als ich es aufgrund dieser Spec beschrieben habe, genauso wie manch andere Einzelheit aus diesen W3-Dingern.
Manchmal zweifle ich wirklich an meinem Verstand - aber halt, ein Rettungsanker: wieso hat denn der 4er-IE dieses "all" verstanden. War da am Ende doch mal was?
Du hast recht, da ist nichts mehr in den alten Spec. drinn.
Aber es ist eigentlich nicht besonders verwunderlich, wenn man einige Überlegungen anstellt.
-die Browserhersteller kochen ja ihr eigenes Süppchen, und die sind ja auch beim W3C dabei.
- Netscape unterstüzt ja auch ihr eigene CSS-Angaben ( layer-backgroung-color / align:center /usw.)
-es kann sein das das 'all' im CSS [ebenso wie im JS] ein proprietäres-format von MS war.
-W3C ist ja auch nicht gerade das, was man eine 'friedliche Stube' nenne könnte. Es wird ganz schön hart um die Durchsetzung der browser-hauseigenen Standard gekämpft. Mal ist der eine Partei mal die andere stärker.
-So ist es ja möglich, wenn auch nicht sehr standardkonform, daß angaben einfach verschwinden.
Hoffentlich ist sowas nicht die gängige Verfahrensweise beim W3C. (wenn überhaupt)
Grüße
Thomas