Michael N.: index.htm

Beitrag lesen

Hallo Harald,

danke für den Tip mit onLoad - werde ich gleich mal bei mir ausprobieren! Da war ich bis jetzt noch gar nicht drauf gekommen, weil ich immer annahm, daß onLoad "(eintritt), wenn eine HTML-Datei geladen wird" (SelfHTML) - also sobald die Datei angefangen wird zu laden, womit ja dann nichts gewonnen wäre. Aber wenn ich Deine Seite aufrufe, wird mit dem Nachladen des Framesets tatsächlich solange gewartet, bis die Seite vollständig (incl. Grafiken) geladen ist!

Ist es grundsätzlich so, daß onLoad grundsätzlich solange wartet, bis die Seite vollständig geladen ist?! Dann müßte es doch heißen "onLoaded" oder so...

Hallo Stefan,
zu dem Thema "onLoad" / "onLoaded" hab ich nach meinem Beitrag unter
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/16206.html nochmal ein bischen recherchiert.Ich konnte keine Aussage finden, in der etwas ueber den Zeitpunkt der Ausfuehrung von "onLoad" ausgesagt wird. Du bist aber auf der sicheren Seite, wenn Du den Trick mit dem zweiten Body machst, da dieser ein Body ohne Content ist und wenn das geladen wird die anderen Objekte schon angelegt sein muessen, da der erste Body ja den Content enthaelt.

Michael N.