Michael N.: index.htm

Beitrag lesen

Moin Michael,

ich weiß nicht, die Sache mit dem zweiten <body> erscheint mir irgendwie nicht so ganz sauber! Würde es nicht genauso reichen, vor dem ersten (bzw. einzigen) </body> eine weitere JavaScript-Section eizufügen, also:

<head>
...
</head>
<body>
...
<script language="JavaScript">
[Initialisierung von irgendwelchen Variablen, die in den anderen Scripts dann abgefragt werden]
</script>
</body>

IMHO müsste das eigentlich genau das gleiche machen, wie das zweite <body onLoad="[Initialisierung]"></body>!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
Technisch gesehen schon, aber ich habe bemerkt, dass Deine Version mir hin und wieder mal Aerger machte (fehlende Zeichen, indifferenteres Verhalten bei nicht vollstaendiger Uebertragung der Seite etc.), waehrend der doppelte BODY besser lief. Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass meine Seiten aufgrund der dynamischen Generierung mittels NET.DATA auch hin und wieder schon 0,25 MB und mehr reinen HTML- und JavaScript-Text enthalten und da werden dann schon Kleinigkeiten in Bereich Zuverlaessigkeit fuer den User hochrelevant.

Michael N.

PS.: Falls sich jemand fuer das Multiplattform-Datenbank-Abfrage-Tool NET.DATA interessiert hier der betreffende Link zu den Seiten von Big-Blue: http://www.software.ibm.com/data/net.data/