Alex Fröhlich: Bannertausch, -programme

Beitrag lesen

Muessen sie nicht. Die Banner koennen auch auf Unterseiten eingebunden werden.

Immerhin wurde Deine Seite besucht und wenn sie gefaellt, kommt der Besucher wieder.

Wie soll er sich denn ein Urteil über meine Seite geben lassen, wenn er gleich vom Banner abgelenkt wird?

Kostenlose Bannertauschdienste leben von der Einblendung bezahlter Werbung. Diese Kunden haben natuerlich kein Interesse, daß Ihr Banner mit 50 anderen auf einer Linkseite steht.

So etwas würde auch ich nicht tun. Ich bin damit einverstanden, wenn die Bannerdienste voraussetzen, dass ihr Banner nur neben 2 oder 3 weiteren stehen darf!

Ich moechte jetzt noch anmerken, dass ich keinen Bannertauschdienst betreibe und sich auf meinen Seiten auch keine Banner befinden. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man freiwillig kostenlose Dienste in Anspruch nimmt, sollte man auch bereit sein eine Gegenleistung zu erbringen.

Aber ich sehe nicht ein, wieso diese Banner, die eigentlich mehr Besucher auf die Seite bringen sollen, ganz am Anfang plaziert werden müssen. Dann werden doch die Leute nur auf die Seite gehen und sie gleich wieder verlassen!

RS