Thorhall: Aktion 'burn all GIFs'

Beitrag lesen

Naja, wie ich mein Glueck kenne, wuerden die genau meine Domain nehmen und abmahnen. Ich habe bis auf zwei Ausnahmen nur noch PNGs drauf und die beiden Ausnahmen sind mit der libungif erzeugt, die LZW nicht benutzt. Da ich nur "freie" Bildbearbeitungsprogramme benutze (Gimp), verfuege ich ueber kein lizensiertes Programme.
Michael "Open Source" Vogel

Hallo Michael,

ich denke mal das ist alles nur eine PR Aktion für die Firma Unisys. Denen war doch auch klar, das die angekündigte Abmahunung aller Internetseiten mit Gif Bildern, einen riesen Wirbel auslösen würde.
Das Ziel haben sie auch erreicht, zudem mit Sicherheit Tausende von Usern auch noch die Internetseiten des Unternehmens besuchen werden.
Alles andere ist Quatsch ;-)

Da würde ich mir nun wirklich über ggf. Konsequenzen
keinen Kopf machen.

Stell Dir mal vor, Microsoft würde weltweit ernsthaft nach illegalen Kopieen ihrer Software suchen :-)

Dann wäre was los, (trotzdem ein interessanter Gedanke)
aber immerhin eine, wie Du auch siehst, werbewirksame Aktion von Unisys.

Die einzigen, die bezahlen werden müßen sind die Hersteller von Grafiksoftware. In Lizenz. Ist für die dann aber auch was zum Aufdrucken in Propekte und aufs Cover. <cite>Lizensierte Gif Bilder mir xyz erstellen."

Toll, was

GAA Thorhall

0 49

Aktion 'burn all GIFs'

Pepe
  • grafik
  1. 0
    Thorhall
    1. 0
      Pepe
      1. 0
        Thorhall
        1. 0
          Thorhall
        2. 0
          Pepe
    2. 0
      Michael Vogel
      1. 0
        Thorhall
  2. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Kilian Mueller
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Pepe
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Martin Speiser
    2. 0

      na das fehlte ja noch!

      Wowbagger
  4. 0

    ...da lachen ja die hühner...

    Wowbagger
    1. 0
      Gero Takke
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Gero Takke
          1. 0
            Tom
          2. 0
            Pepe
    2. 0
      Thorhall
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Thorhall
          1. 0
            Pepe
  5. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Thorhall
    2. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Thomas J.S.
    3. 0

      apropos PNG...

      Steffen Gerlach
  6. 0

    UNIGREED: GIF me all your money!

    Wowbagger
  7. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Stefan Muenz
        2. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Chräcker Heller
        2. 0
          Michael N.
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael N.
          2. 0
            Wowbagger
            1. 0
              Michael N.
          3. 0
            Steffen Gerlach
            1. 0
              Michael N.
    2. 0
      Kess