Hi,
Natürlich kannst Du auch mit (openreadclose)dir arbeiten, aber mit File::Find ist es einfacher. Ganz besonders wenn Du rekursiv die Unterverzeichnisse durchgehen willst.
Tja, das ist mein "angeborenes" Mißtrauen gegenüber den Modulen (ist File::Find in *jeder* Perl-Auslieferung dabei, nicht nur in Super-Duper-ActivePerl5005?).
ich brauchte auch ein Weilchen, um von Modulen überzeugt zu werden. Sie können einem das Leben aber um einiges vereinfachen! Und natürlich ist es nicht in _jeder_ Perl-Version dabei, ich schätze z.B., daß man in Perl 4 davon noch nicht mal träumte :-) In Perl 5.005 steht zu File::Find jedenfalls nichts in der perldelta, also war es schon vorher vorhanden. Aber selbst wenn nicht - Module sind dazu da, installiert zu werden.
Außerdem habe ich das alles in meinem SiteMapper schon so drin, und was ist so schwierig an Rekursion? Ein Informatiker liebt es, Probleme auf Teilprobleme zurückzuführen ... ;-)
Richtig. Führe Dein Problem doch einfach auf das in File::Find gelöste zurück... ;-)
Cheatah