Uwe Kalinowski: (Weihnachtsgeschenk) Billigster Anbieter fuer eigene Domain mit Webspace

Hi Alle

Es wird ja nun bald Weihnachten und ich gedachte diesmal dem einen oder der anderen eine Domain  mit so einen oder einem halben Jahr Hostzeit zu schenken..... soll ja nicht mehr die Welt kosten sagt man ;-)

Solche Komplettservices werden ja von etlichen Anbietern (1+1, und wie sie nicht alle heissen) angeboten und ich frage mich, ob nicht jemand eine Seite weiss, die sich damit beschaeftigt und die Informationen zusammenstellt oder der/die selbst etwas dazu sagen kann.. ?

Der Leistungsumfang sollte in etwa folgendes umfassen:

MUSS
1. Anmelden einer Domain bei DENIC oder INTERNIC (bevorzugt .de)
2. Hosten der Domain fuer 1/2 - 1 Jahr
3. So 10 - 20 MB Webspace
4. 1 - 5 Email Adressen (POP3 wenn geht)
5.  Zugriff auf gaengige CGI Skripte (Counter, Formular, etc.)
6. FTP Upload

NICE TO HAVE
7. Zugriff auf freie CGIs (will meinen freier  Einbau von Skripten wie Matts Forum Skript)

VERY NICE TO HAVE
8. Zugriff auf PHP-MySQL

kann jemand da wen besonders empfehlen.... villeicht gibt es ja irgendwo Werbewochen bei MC Provider.. ?

besten Dank fuer die Muehe...

bye

Uwe

1. Hallo Uwe,

zu dem Thema +Webspace und +Provider und +billig gab es hier im Forum schon jede Menge Anfragen. Eine sehe ich sogar noch auf dieser Seite :-)

Ansonsten gibt es hier eine Suchmaschine oben im Forum, mit den richtigen Suchbegiffen wirst Du da Deine Antwort finden :-)

GAA Thorhall

2. Hi Uwe,
    ich hoste zwei meiner Domains bei http://www.webdesign-net.de/. Das Layout sieht viellicht auf den ersten Blick etwas "abschreckend" aus, aber die hosten ihre Server bei http://www.server-service.de/ (die sind sehr gut) und der Support ist sehr engagiert (mir wurde kostenlos mein 50 MB Account auf zwei 25 MB Accounts aufgeteilt) und tagsüber jederzeit telefonisch erreichbar.
    Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

3. Hi !

Ich hoste genau 22 Domains bei http://www.isp-dienste.de . Die sind schnell und günstig... die Domains sind innerhalb von 36 Stunden online und erreichbar...

Rainer

1. Hi !

Ich hoste genau 22 Domains bei http://www.isp-dienste.de . Die sind schnell und günstig... die Domains sind innerhalb von 36 Stunden online und erreichbar...

Rainer

Aus deren Seiten (http://www.isp-dienste.de/webhosting/de-hosting.shtml):
      "1 GB Datentransfer [Traffic] inklusive [weiterer Traffic nur 5 DM / 100 MB]"

Letzte Woche(!) hatte ich einen Datentransfer von 16GB auf meiner Domain.
      Ich wage gar nicht nachzurechnen wie teuer mich dieses *billige* Angebot gekommen wäre

1. Hallole!

Letzte Woche(!) hatte ich einen Datentransfer von 16GB auf meiner Domain.
        Ich wage gar nicht nachzurechnen wie teuer mich dieses *billige* Angebot gekommen wäre

<DichErschreck> naja, dann rechen ichs mal für dich aus: 15.000 (weil 1 GB ja incl. ist!)
               /100
             ------
               150 * 5 = 750 ,--
        </DichErschreck>

Wau! Sensationell günstig! ;v)

aber mal ne andere Frage: wie kriegst du 16 Gig transfer in EINER WOCHE zusammen???

deine Seite scheint ja recht frequentiert zu sein, aber 16 Gigabyte? In einer Woche? Hast du irgendwo Warez versteckt oder so ?! ;v)

bis denne!

Bo*wunder*ris

1. Letzte Woche(!) hatte ich einen Datentransfer von 16GB auf meiner Domain.

<DichErschreck> naja, dann rechen ichs mal für dich aus: 15.000 (weil 1 GB ja incl. ist!)
                 /100
               ------
                 150 * 5 = 750 ,--
          </DichErschreck>

*4 weil ja nur für eine Woche.

aber mal ne andere Frage: wie kriegst du 16 Gig transfer in EINER WOCHE zusammen???

deine Seite scheint ja recht frequentiert zu sein, aber 16 Gigabyte? In einer Woche? Hast du irgendwo Warez versteckt oder so ?! ;v)

Aber ich habe mich tatsächlich vertan, es war nur 1.1GB für die letzte Woche.
          Aber immerhin, auf 4 Wochen hochgerechnet 3.4GB = 34*5DM = 170DM => Viel zu viel an reinen Mehrkosten. Eine Beschränkung im Datentransfer kommt nicht in Frage, Punkt.

1. Hallihallo....

/100
                 ------
                   150 * 5 = 750 ,--
            </DichErschreck>

*4 weil ja nur für eine Woche.

Stimmt dann aber auch nicht *ganz*, weil das eine Freigig ja auf den Monat gerechnet ist, also:

15.750
                      /100
                   --------
                    157,5 * 5 = 787,5 * 4 = 3150 !!!

da wäre eine 2 Mbt Standleitung und ein eigener Server daheim sogar noch billiger! =v)

Aber ich habe mich tatsächlich vertan, es war nur 1.1GB für die letzte Woche.

hmmmm... naja, immerhin auch noch durchaus respektabel, wenn du mich fragst!

Aber immerhin, auf 4 Wochen hochgerechnet 3.4GB = 34*5DM = 170DM => Viel zu viel an reinen Mehrkosten. Eine Beschränkung im Datentransfer kommt nicht in Frage, Punkt.

*Unterschreib*

das ist in etwa so, wie wenn ich mir ein Auto lease, und nach 30k KM für jeden Kilometer den ich fahre 5 Pfennig oder so bezahlen müßte... NUR mit dem Unterschied daß die relation hier andersliegt:

nach 5k Km kosten jeweils 5k Km 250 ,--

(oder so ähnlich...)

naja, machen ja manche (viele) aber für mich wärs nix...

*winkewinke*

Boris

1. Hallo zusammen

*Unterschreib*

das ist in etwa so, wie wenn ich mir ein Auto lease, und nach 30k KM für jeden Kilometer den ich fahre 5 Pfennig oder so bezahlen müßte... NUR mit dem Unterschied daß die relation hier andersliegt:

nach 5k Km kosten jeweils 5k Km 250 ,--

(oder so ähnlich...)

naja, machen ja manche (viele) aber für mich wärs nix...

Verstehe ich schon, aber ich verstehe auch die Provider. Die zahlen nämlich für jedes Gigabyte (oder Terrabyte) Bandbreite selbst Gebühren.

In diesem Zusammenhang ist der das Gigabyte eher mit dem Benzin fürs Auto zu vergleichen und _das_ schenkt dir auch kein Auto-Vermieter :-)))

Grüsse
              Tom