Michael N.: Datum in ein Pull Down Menue

Beitrag lesen

Hallo Joerg,

dies funktioniert nicht, weder direkt vor dem Aufruf noch hinter dem Titel Tag. Weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Wieso klappt das aber nicht mit Netscape wennich einfach subtrahiere? Microsoft hat zwar seine Macken aber in diesem Fall muß ich sagen Top IE5.

Langsam wird es auch fuer mich etwas raetselhaft, daher einige Fragen zur Klaerung:

1.) Vielleicht in Deinen Augen etwas abwegig, aber doch wichtig: Arbeitest Du mit einem sogenannten "WYSIWYG"-Tool wie Frontpage oder MS-Publisher? Wenn ja, mit welchem? Oder machst Du, was IMHO eindeutig bessere Ergebnis bringt mit einem anstaendigen Texteditor, mit dem Du alles direkt schreibst?

2.) Hast Du bei allen Tags, die ein Abschlusstag haben ("<TAG>" und "</TAG>"), auch das Abschlusstag gesetzt?

3.) Ist Deine TAG-Schachtelung ueberall sauber (also _nicht_: "<FORM> <TABLE> ... </FORM> </TABLE>" sondern "<FORM> <TABLE> ... </TABLE> </FORM>")? Dass ist naemlich ein Fehler, den der Netsi nicht verzeiht und den gerade Anfaenger gerne machen (leider ist der IE da zu tolerant, was zu einem schlechten Stil verfuehrt).

Noch einen Tip zur TAG-Schachtelung: Wenn Du mit einem Texteditor arbeitest, dann schreib keinen simplen Fliesstext mit Zeilenumbruechen, sondern rueck sorgfaeltig ein, dann kannst Du den geschriebenen Code leichter analysieren.

Bis danndann

Michael N.