p.boné: server-datums ausgabe als variable für html datei !

hallo !

ich benötige ein perl script das ich als cgi-bin auf unserem server ablegen kann das mir das serverdatum ausgibt (in variable) die ich in javascript dann auf der html seite mit einem anderen wert vergleichen kann !

bitte keine urls angeben die nur vage aussagen über das vorhanden sein von zigtausend scripten machen !

würde mich über eine fertige lösung freuen da mir die zeit davon rennt !

thx a lot
pat

1. Hallo Pat

ich benötige ein perl script das ich als cgi-bin auf unserem server ablegen kann das mir das serverdatum ausgibt (in variable) die ich in javascript dann auf der html seite mit einem anderen wert vergleichen kann !

Eine fertige Lösung habe ich Dir nicht zu bieten. Den letzten Rest mußt Du alleine anpassen.

Laß Dir vom Script das Datum in die Ausgabe schreiben. Du kannst gleich vom Script die komplette Seite zurückgeben lassen und an passender Stelle das Datum direkt der gewünschten Variable zuweisen.
    Ich denke jedoch, Du hast eine statische Seite und möchtest die Funktion dort einbauen.
    Dann laß Dir nur eine Dummy-Ausgabe mit der Zuweisung zurück geben, die Du in ein unsichtbares Frame z.B. lädst. Von Deiner Seite aus kannst Du dann darauf zugreifen.
    z.B in etwa so:

($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst) = localtime(time);

print "Content-type: text/html\n\n";
       print "<html>";
       print '<SCRIPT language="JavaScript"><!--';
       print "var serverdatum="$mday.$mon.$year";';
       print "//--></SCRIPT>";
       print "<body>& nbsp;</body>";
       print "</html>";

Gruß
    Kess